Der erste Klick entscheidet

Mit nur einem Klick kommt Ihr Kunde auf die Webseite. Aber oft ist er genauso schnell wieder weg. Viele Unternehmen betreiben klassische Webseiten und wundern sich, dass sie wenig bis keine Resonanz darüber erhalten. Dabei liegt es häufig nicht nur am Design oder an der eingesetzten Technik.

Ihre Webseite ist die erste Adresse im Internet

Es gibt viele Gründe warum Sie Ihre Webseite von Zeit zu Zeit überprüfen sollten.

  • Sie haben zu wenig Besucher auf der Webseite oder sie wird nicht in den Suchmaschinen gefunden.
  • Besucher verlassen die Website sofort wieder oder sie wird auf verschiedenen mobilen Endgeräten nicht richtig angezeigt.
  • Die Ladezeiten sind zu lang oder einfach das Design ist überholt und nicht mehr zeitgemäß.

Sollten einer dieser Punkte oder gar mehrere zutreffen lohnt es sich über ein Redesign oder gar eine neue Seite Gedanken zu machen.

Es muss nicht immer alles gleich neu sein. Oft hilft auch etwas Kosmetik oder Anpassungen einiger kleinerer Stellschrauben auf der Website (Stichworte Responsive, aktuelle Texte und Bilder, ausfüllbare Formulare oder Chat- und Terminfunktionen), um Kunden ansprechen zu können.

Eine moderne Webseite kommuniziert mit Ihren Kunden.

Die Webseite ist Ihre die Visitenkarte im Internet. Ein professioneller und zeitgemäßer Auftritt ist für den Erfolg entscheidend.

Klare Navigation

Eine einfache und selbsterklärende Navigation ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen. Kunden wollen schnell ihre Informationen finden.

Modernes Design

Design und die Funktionalität der Seite müssen Besucher überzeugen. Es sollte daher zeitgemäß, passend zum Unternehmen und der Zielgruppe sein.

Inhalt mit Mehrwert

Geben Sie Besuchern aktuelle Informationen, die einem Mehrwert bringen. Nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten mit Fotos, Videos und Texten, um über Ihre Leistungen zu informieren.

Kontaktaufnahme

Eine moderne Webseite zeichnet sich auch durch einfache Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten aus. Eine Kontaktaufnahme muss einfach und ohne Hürden möglich sein.

SEO-Optimierung

Jede Seite sollte Suchmaschinenoptimiert (SEO) sein. Ein möglichst hohes Google Ranking bringt organisch, also kostenlos, Besucher auf Ihre Website.

SSL-Verschlüsselung

Eine SSL-Verschlüsselung setzt ein Zeichen von Seriosität und erhöht das Vertrauen der Besucher. Zudem wirkt sich eine gültige Verschlüsselung auch positiv auf das Google Ranking aus.

Mobiloptimiert

Mobile Geräte spielen heute eine wichtig Rolle bei der Internetnutzung. Für den Erfolg Ihrer Webseite ist ein responsives Design und mobile Optimierung Pflicht.

Social Media

Nutzen Sie die Vorteile, die Social Media bietet und betten Sie Ihre Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Xing in Ihre Webseite ein.

Besucher Informieren

Bieten Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit, Neuigkeiten über Ihre Firma, Produkte oder Aktionen zu erfahren sei es durch Blog-Artikel oder einen Newsletter.

Fordern Sie heute noch eine kostenlose Schnellanalyse an!

Den persönlichen Report erhalten Sie per E-Mail. – Selbstverständlich gratis

Füllen Sie unten einfach das Kontaktformular aus. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@marktfeuer.de oder rufen Sie uns gleich an

Telefon +49 38207 77 60 46