Der erste Klick entscheidet
Mit nur einem Klick kommt Ihr Kunde auf die Webseite. Aber oft ist er genauso schnell wieder weg. Viele Unternehmen betreiben klassische Webseiten und wundern sich, dass sie wenig bis keine Resonanz darüber erhalten. Dabei liegt es häufig nicht nur am Design oder an der eingesetzten Technik.
Ihre Webseite ist die erste Adresse im Internet
Es gibt viele Gründe warum Sie Ihre Webseite von Zeit zu Zeit überprüfen sollten.
- Sie haben zu wenig Besucher auf der Webseite oder sie wird nicht in den Suchmaschinen gefunden.
- Besucher verlassen die Website sofort wieder oder sie wird auf verschiedenen mobilen Endgeräten nicht richtig angezeigt.
- Die Ladezeiten sind zu lang oder einfach das Design ist überholt und nicht mehr zeitgemäß.
Sollten einer dieser Punkte oder gar mehrere zutreffen lohnt es sich über ein Redesign oder gar eine neue Seite Gedanken zu machen.
Es muss nicht immer alles gleich neu sein. Oft hilft auch etwas Kosmetik oder Anpassungen einiger kleinerer Stellschrauben auf der Website (Stichworte Responsive, aktuelle Texte und Bilder, ausfüllbare Formulare oder Chat- und Terminfunktionen), um Kunden ansprechen zu können.