Webseiten und Onlineshops

Erstellen, optimieren, ausbauen

Wir digitalisieren Ihr Business

Aufbau

Sie haben noch keine Webseite? Überlassen Sie uns die kreative Gestaltung und die optimale Umsetzung – von der Strategie, Konzept, Programmierung bis zum Onlinemarketing!

Umbau

Ihre Webseite bedarf einer Überarbeitung? Sie entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen? Der Inhalt ist nicht mehr aktuell? Wir wissen, welche Elemente auf eine einladende Webseite gehören!

Optimierung

Sie wundern sich, warum Ihre Webseite keine neuen Kunden anzieht? Ihre Werbeschaltungen nur wenige Klicks erzeugen? Wir kennen die Ansprüche, welchen eine moderne Webseite gerecht werden muss!

Ausbau

Eine moderne Webseite kann heute mehr als nur präsentieren. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil für die Digitalisierung. Ergänzen Sie Ihre Webseite mit einem Onlineshop, Terminkalender, Blog, etc.

Herausragende Webseiten benötigen ein bewährtes Fundament

Eine professionelle Webseite ist die Basis zur Digitalisierung.

Digitalisierung ist einer der großen Wachstumsmöglichkeiten für Firmen. Eine nutzerfreundliche und optimierte Webseite ist ein elementarer Baustein für den Online-Erfolg.

Dabei muss auch nicht immer jede Webseite neu gemacht werden. Wir analysieren zuerst Ihre bestehende Webseite nach Schwachstellen und Optimierungspotenzial für Ihr Geschäft.

Anhand der Analyse erstellen wir einen Handlungsplan für die Optimierung und den Weiterausbau Ihrer Webseite.

Welche Webseitentypen gibt es?

Firmenwebseite

Damit Sie überhaupt im Internet und durch Google gefunden werden benötigen Sie eine Firmenwebseite. Die Firmenwebseite bietet neben der Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme auch einen Einblick in Ihre Produktpalette, das Dienstleistungsangebot und Übersicht über Ihre Projekte. Je nach den gewünschten Unternehmensziel variiert die Grösse und die Informationvielfalt der Seite. Daher ist die Basis jeder erfolgreichen Website die damit verbundenen Ziele und die zu erreichende Zielgruppe genau zu kennen.

Blog

Ein Blog hilft Vertrauen bei Kunden aufzubauen und dienst oft auch als Brücke zur modernen Kommunikation über die Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing oder Youtube. Ein Blog mit aktuellen News, Produktinformationen, Anwenderberichten oder interne Firmeninformationen, ist ein wichtiges Instrument ,um Kunden für das Unternehmen zu begeistern. Ganz nebenbei sorgen regelmässige Posts auch für ein besseres Ranking bei Google.

Landingpage

Landingpages werden einegsetzt um, bei einzelnen Produkten und Produktgruppen die Conversionrate zu erhöhen. Also gezielt mehr Besucher zu gewinnen und die Verkäufe zu erhöhen. Eine Landingpage hilft höhere Umsätze zu erzielen oder Kontaktdaten durch ein Kontaktformular zu erhalten. Oft erzielen Unternehmen mit professionellen Landingpages 60 % bis 70 % des gesamten Umsatzes auf Ihren Internetauftritten.

Microsite

Microsites sind Websiten, deren Inhalte für einen besonderen Zweck erstellt werden. Beispielsweise für den Verkauf von reduzierten Artikeln oder die Bewerbung einer besonderen Dienstleistung für eine bestimmte Zielgruppe. Inhaltlich fokussierte Internetseiten erzielen einen bessern Platz im Ranking von Suchmaschinen, da sie relevante Inhalte zu einem Keyword oder Suchbegriff bereitstellen. 

Onlineshop

Waren und Dienstleistungen online im Web zu verkaufen, daran kommt kaum ein Unternehmen in Zukunft vorbei. Onlineshops sind komplexe Systeme. Der automatisierte Bestellprozess setzt sowohl hohe Ansprüche an die rechtssichere Verarbeitung der Bestell- und Kundendaten, als auch an die technische Handhabbarkeit sind unahängig der Shopgrösse von zentraler Bedeutung.

Sie möchten ein Projekt starten?

Anfrage Projekt Webseite

8 + 10 =