Welche Schlüsselwörter werden Verbraucher verwenden, um in den Suchmaschinen nach Ihnen zu suchen? Verkaufen Sie beispielsweise Handtaschen, werden Verbraucher in ihren Suchanfragen Wörter wie Geldbörse oder Frauentaschen nutzen. Sie müssen Ihren Inhalt und Ihre Website für die beliebtesten Suchbegriffe optimieren.

Um die richtigen Keywords zu finden, können Sie Tools wie den Google Keyword Planner, KWFinder oder Moz Keyword Explorer verwenden. Diese Tools sind sehr einfach zu bedienen. Sie geben Ihr Ziel-Keyword ein und finden alle relevanten Keyword-Kombinationen für Ihren Inhalt. Anhand der beliebtesten Keywords sehen Sie, wonach Nutzer suchen.

Es ist jedoch nicht immer eine gute Idee, die am häufigsten gesuchten Keywords zu verwenden. Große Unternehmen mit hoher Domain-Autorität werden versuchen, die besten Platzierungen in den Suchergebnissen für diese Keywords zu erreichen.

Für kleine Unternehmen ist es besser, sich auf Keywords in Ihrer Nische zu konzentrieren. Mit Nischen-Keywords können Sie eine kleinere, aber spezifischere Zielgruppe erreichen.