Onlineshops für Ladengeschäfte, Dienstleister und Start-ups

Stärken Sie Ihr Ladengeschäft mit einen Onlineshop. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bequem von zuhause Ihre Produkte bei Ihnen zu bestellen. Dabei können Ihre Kunden wählen, ob sie die Produkte gleich direkt zu sich nach Hause kommen lassen wollen oder sie in Ihrem Geschäft abholen können.

Machen Sie zusätzlichen Umsatz mit einem Onlineshop.

Mittlerweile hat fast jedes Unternehmen einen Onlineshop. Aber nicht alle sind erfolgreich. Was macht einen guten Onlineshop aus?

  • Sie haben zu wenig Besucher in Ihrem Onlineshop?
  • Besucher brechen den Bestellprozess immer wieder ab?
  • Ihre Produkte werden auf verschiedenen mobilen Endgeräten nicht richtig angezeigt?
  • Ihre Bilder und Produktbeschreibungen sind nicht mehr aktuell?
  • Die Ladezeiten sind zu lang oder einfach das Design ist überholt und nicht mehr zeitgemäß?

Sollten einer dieser Punkte oder gar mehrere zutreffen lohnt es sich über ein Redesign oder gar einen neuen Onlineshop Gedanken zu machen.

Es muss nicht immer alles gleich neu sein. Oft lohnt es sich schon das Konzept neu zu denken, Inhalte auf den neusten Stand zubringen und mit einem Redesign den Shop für mobile Geräte zu optimieren.

Ein Onlineshop muss heute Vertrauen erwecken und dem Kunden ein sicheres Einkaufsgefühl geben.

Klare Navigation

Eine einfache und selbsterklärende Navigation ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen. Kunden wollen schnell Ihre Informationen finden.

Modernes Design

Design und die Funktionalität des Onlineshops müssen Besucher überzeugen. Es sollte daher zeitgemäß, passend zum Unternehmen und der Zielgruppe sein.

Produkte verständlich beschreiben

Die Produktbeschreibungen müssen klar und in verständlicher Sprache geschrieben sein. Besucher sollen sofort wissen, um was es beim Produkt geht.

Bilder

Die Bilder oder Videos sollen das Produkt optimal zeigen und erklären. Legen Sie daher Wert auf eine gute Bildqualität und authentische Abbildung.

Kontaktaufnahme

Besucher möchten heute unkompliziert mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Sei es über ein Kontaktformular, Chat-Bot oder eine hervorgehobene Servicenummer.

SEO-Optimierung

Jede Seite sollte Suchmaschinenoptimiert (SEO) sein. SEO sorgt für ein möglichst hohes Google Ranking und bringt organisch, also kostenlos, Besucher auf Ihren Onlineshop.

SSL-Verschlüsselung

Eine SSL-Verschlüsselung setzt ein Zeichen von Seriosität und erhöht das Vertrauen der Besucher. Zudem wirkt sich eine gültige Verschlüsselung auch positiv auf das Google Ranking aus.

Social Media

Nutzen Sie auch die Vorteile, die Social Media bietet und betten Sie Ihre Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Xing in Ihren Onlineshop entsprechend ein.

Vertrauen wecken

Klare Kontakt- und Impressumsangaben helfen, Besuchern Ihren Onlineshop als seriös einzustufen. Zusätzliches Vertrauen schafft auch das Verwenden von Sicherheitssiegeln und echten Kundenbewertungen.

Fordern Sie heute noch eine kostenlose Schnellanalyse an!

Den persönlichen Report erhalten Sie per E-Mail. – Selbstverständlich gratis

Füllen Sie unten einfach das Kontaktformular aus.